Allgemein Genuss Menschen Schön

Wenn das Frühjahr die Baumschule rockt

29. April 2016

Manche hatten es sich auf dem Kalender rot angestrichen, andere wurden von der Partystimmung überrascht: Das Frühjahrsfest bei Dinger’s war ein Gute-Laune-Event, dem sich keiner wirklich entziehen konnte. Höhepunkt war der Auftritt der berühmtesten kölschen Brass-Band Querbeat, der hunderte Zuschauer anzog und mitriss.

Dass es kein gewöhnlicher Einkaufssamstag war, fiel Kunden schon gleich am Eingang in die Baumschule auf, als ihnen verführerischer Duft in die Nase zog. Denn hier war die Grillstation von Broil King aufgebaut, an der live präsentiert wurde, was mit modernen Gasgrills heutzutage alles möglich ist.
Direkt dahinter kamen die Kinder mit einem Dinger’s-Klassiker auf ihre Kosten: dem eigenhändigen Eintopfen von Gartenkräutern. Im Hintergrund waren Lautsprecherklänge zu hören. Spätestens da war jedem klar: heute ist etwas los.

Kräuter pflanzen

Smoothies, Wurst und Chansons

Tatsächlich gab es eine Menge zu entdecken und zu erleben. Gegenüber der liebevoll hergerichteten Bühne gab es Wurst und Getränke, die Kinder hatten Spaß mit einem Luftballon-Clown und einer Hüpfburg auf der Außenterrasse, während ihre Eltern mit einem Lollorosso-Bananen-Smoothie in der Hand entspannt shoppen konnten. Viele blieben dann doch an der Bühne hängen, auf der die Kölner Travestie-Größe Sophie Russell durch das Programm führte. Hier gab es Auftritte und Präsentationen zu Gartenthemen – und natürlich ergriff sie das Mikrofon auch für eigene Darbietungen.

„Keine Sorge, ich bin nicht die Hüpfburg, die sich selbständig gemacht hat“, leitete die beleibte Diva ihren Auftritt ein und begann zwanglos ihr Chanson-Repertoire, das die Kunden zum Mitwippen, Schunkeln und Tanzen animierte. Auch wenn das Entertainment-Talent die Show selbst vor zwanzig Rhododentron-Töpfen professionell durchgezogen hätte, merkte man, wie die Stimmung deutlich ausgelassener wurde. Als dann kölsche Klassiker an der Reihe waren, hielt es selbst die Älteren nicht mehr auf ihren Plätzen. Eine ganze Damengruppe schmetterte schließlich die Refrains in das von Sophie Russell hingehaltene Mikrofon.

Sophie Russel

Am Ende Party total

Richtig voll wurde es, als Querbeat auf die Bühne kam. Die knallbunt angezogene, wild umherhüpfende Truppe aus Trompetern, Saxophonisten, Posaunisten und Rhytmusgruppe gab eine Stunde lang ein irres Potpourri aus eigenen Hits, uminterpretierten Karnevalsschlagern und neuen Stücken und wurde dafür gefeiert und umjubelt. Besonders gefiel dem Publikum der neue Ohrwurm „Tschingderassabumm“. Zwei längere Zugaben mussten sie geben, bevor man sie endlich ziehen ließ. Da war es dann auch schon Zeit für Ladenschluss. Ein Frühlingsfest, das gute Laune hinterließ und sich für alle gelohnt hat.

Querbeat

Diesen Beitrag teilen:

Das könnte Sie auch interessieren

Keine Kommentare

Was sagen Sie dazu?