Allgemein Menschen Nützlich

Lesen Sie doch mal wieder ein gutes Buch – oder verschenken Sie eins!

8. Dezember 2020
Mann sitzt auf einem Stuhl und liest ein Buch

Bücher bei Dinger’s? Aber natürlich! Wir erfreuen uns an allem, was schön, nützlich oder köstlich ist. Die Bücher sehen wir als geistige Nahrung an, deshalb stehen sie auch ganz nah an der Delikatessen-Abteilung direkt vor den Kassen. Zwar werden Sie hier keine Action-Reißer finden und auch keine epischen Liebesromane. Aber was Garten und Gärtnern, Pflanzen und Gestaltung angeht, haben wir die besten Exemplare für Kenner zusammengestellt. Und noch einiges dazu.

Bücher sind beliebt und werden es sicher noch lange bleiben. Es ist einfach ein unvergleichliches Gefühl, sich mit einem Buch in eine ruhige Ecke zu setzen, vielleicht ein Gläschen Wein oder ein Tässchen Tee dazu, und sich in der Sonne zurückzulehnen. Dafür haben viele Menschen in ihren Gärten sogar richtig romantische Leseecken eingerichtet. Und wie man die einrichtet, das steht wiederum in Büchern. Wenn man die richtigen Bücher findet. Und die findet man bei uns.

Alles über Gärten – und was in ihnen wächst

In unseren Regalen gibt es selbstverständlich alles rund um das Thema Garten. Obstschnitt und Aufzucht, Hochbeete und Rosengärten, mediterrane Terrassen und Schädlingsbekämpfung – das und noch viel mehr sind Themen, die uns Gärtner interessieren. Am besten mit einladenden Bildern und guten Erklärungen. In unseren Balkon- und Gartenratgebern finden Sie alles zu Gestaltung, Planung, Bepflanzung, Pflege und Bewässerung.

Das zweite große Thema ist Kochen und Genießen. Denn Gärten sind nicht nur zur Zierde da, sondern produzieren häufig eine Menge gesunder, verführerischer Gemüse und Früchte. In unseren Regalen finden Sie auch Bücher, die man in den großen Buchhandlungen lange suchen muss. Denn einiges von der Literatur haben unsere Mitarbeiter entdeckt – denn sie haben eine echte Leidenschaft für das Thema. Und was gibt es besseres als einen Lesetipp von Fachleuten?

Diverse Bücher in einem langen Bücherregal

Was alle interessiert, kann man gut verschenken

Mit der Zeit haben wir noch ein drittes Thema entdeckt, das unsere Kunden lieben: Natur und Kultur. Hier geht es gar nicht immer um Gartengestaltung (obwohl natürlich auch Parks beschrieben werden), sondern um das Entdecken interessanter Ausflugsziele oder das Streifen durch die freie Landschaft. Davon gibt es in Köln und Umgebung gar nicht einmal so wenig. Und weil das Thema „Köln“ ohnehin immer aktuell bleibt, haben wir natürlich auch hierzu einiges aufzuwarten, sei es die beliebte „111 Orte“-Reihe oder „Karneval für Immis“. Das sind im Übrigen auch fantastische Geschenke, die bei fast jedem ankommen, auch eingefleischten Kölnern.

Und wenn Sie sich fragen, warum an den Regalen die Sitzgelegenheiten so niedrig sind: Das ist unsere Kinderbuchecke. Das hat jetzt nichts mit Garten zu tun, sondern damit, dass wir Kinder lieben und Kinder gerne bei uns sind. Im Kassenraum kann es durchaus einmal vorkommen, dass sich die Eltern plötzlich festlesen oder die Zeitschriften entdecken, die wir natürlich auch haben. Weil Eltern schrecklich störrisch sein können, wenn sie etwas zu lesen entdeckt haben, dachten wir: Lösen wir das Problem salomonisch und begleiten die ganze Familie in den Leserausch. So manches Kind ist bei uns schon um ein Buch reicher geworden.

Eine Bücherecke mit Kinderbereich und Kinder Büchern

Diesen Beitrag teilen:

Das könnte Sie auch interessieren

Keine Kommentare

Was sagen Sie dazu?